We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

 

Reiseziel

 

 

Phuket ist die Perle der Andamanensee, ein funkelndes Paradies in den Tropen mit goldenem Sand, türkisfarbenem Wasser und wehenden Kokospalmen. In Patong Beach sowie auf dem Rest der Insel gibt es viel zu entdecken: von quirligen Märkten und wildem Nachtleben über tropischen Regenwald bis hin zu farbenfrohen Korallenriffen.

Phuket ist Thailands größte Insel und eines der beliebtesten Reiseziele im Land. Die verschiedenen Strände ziehen Besucher aus der ganzen Welt an. Das Holiday Inn Resort® Phuket befindet sich im beliebtesten Abschnitt der Insel – in bester Lage am bekannten Patong Beach. Das Resort ist nur eine Flugstunde von Bangkok und 15 Minuten Fahrt von Phuket Town entfernt und begrüßt seine Gäste mit ruhigen tropischen Gärten, eleganten modernen Zimmern und thailändischer Gastfreundlichkeit. 

Patong
Patong ist der lebendigste Strand von Phuket und bietet für jeden etwas. Ein langer, goldener Sandstrand an der funkelnden Andamanensee – hier können Sie surfen, segeln, Kajak oder Jetski fahren, schwimmen oder Beach-Volleyball spielen. Patong ist perfekt für aktive Reisende und bietet eine enorme Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben, Live-Entertainment sowie Bars und Restaurants. Machen Sie einen Tauchkurs oder Parasailing, kaufen Sie ein, genießen Sie erstklassige Küche oder besuchen Sie einfach eine der vielen Open-Air-Bars, um Menschen beim Schlendern zuzusehen. Wenn Sie es lieber entspannt mögen, gönnen Sie sich eine Massage direkt am Strand, unternehmen Sie einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi oder betreiben Sie Insel-Hopping in der Bucht von Phang Nga.

Wenn es dunkel wird in Patong, sehen die Straßen aus wie in Las Vegas. Die meisten Geschäfte und Restaurants sind abends lang geöffnet, während Marktstände und Einkaufszentren von Sarongs über Sportbekleidung bis hin zu Souvenirs fast alles verkaufen. In Patong haben Sie die Möglichkeit, jeden Abend eine andere Küche auszuprobieren. Genießen Sie thailändische Favoriten, frischen Fisch und Meeresfrüchte, Snacks von Straßenhändlern oder gehobene internationale Küche – jeweils nur wenige Straßenzüge vom Hotel entfernt.

Für ein unbesorgtes Urlaubserlebnis und zur Einhaltung der thailändischen Gesetze zum Schutz der Tierwelt bitten wir Sie, keine Fotos von sich mit gefährdeten Tierarten wie Plumpori-Affen oder Iguanas machen zu lassen. Außerdem sollten Sie auf Taschendiebe achten und vermeiden, beim Kauf von Waren und Dienstleistungen überhöhte Preise zu zahlen.  

Rawai Beach
Der malerische, halbmondförmige Rawai Beach im Südosten von Phuket war der erste touristisch erschlossene Strand der Insel. Heute dient er vor allem als Ausgangspunkt für Longtail-Fischerboote und Schnorchelausflüge zu nahe gelegenen Inseln in der Andamanensee (zum Beispiel Coral Island, Koh Lone und Racha). Lokale Fischer gehen mit ihren Booten auch vor Rawai vor Anker.

Kata Beach
Kata Beach –befindet sich nur wenige Fahrtminuten’ südlich von Karon Beach und ist der beste Surfstrand auf –Phuket’. Der breite Strand mit weißem Sand ist deutlich ruhiger als der von Patong und ganz besonders malerisch. Unter den Palmen, die den Strand säumen, finden Sie viele Geschäfte und Restaurants. Die wunderschöne, 1 km lange Bucht ist beliebt bei Familien, da sie sicher für badende Kinder ist. Fahnen weisen auf gefährliche Bedingungen hin. Koh Pu (Crab Island) liegt direkt gegenüber und sorgt für spektakuläre Sonnenuntergänge.

Surin Beach
Dieser exklusive Strand nördlich von Patong begeistert mit feinem weißen Sand und klarem, türkisfarbenen Wasser. Entlang des Strands befindet sich eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants, darunter mehrere gehobene Optionen, deren Preise ein wenig höher sind als im Rest von Phuket.  Unter den hohen Kasuarinbäumen bieten Frauen thailändische Massage an. Allgemein ist der Strand jedoch eher ruhig und wird auch gerne von Einheimischen besucht. Die Brandung kann trügerisch sein. Außerdem gibt es starke Unterströmungen, weswegen man beim Schwimmen gut aufpassen sollte. 

Altstadt von Phuket
Die historische, chinesisch-portugiesisch geprägte Architektur der Altstadt von Phuket bildet einen faszinierenden Kontrast zu den Ständen und Resorts von Patong. Auf der Hauptstraße finden Sie wunderschön restaurierte Gebäude, die heute Boutiquen, Galerien, Museen und Cafés beherbergen. Sie können einen eigenständigen Rundgang entlang der Thalang Road, Phang Nga Road, Krabi Road, Dibuk Road und Yaowarat unternehmen.

Lage-
informationen

52 Thaweewong Road
Patong, Kathu,
Phuket 83150

+66 (0) 76 370 200

Lokalinformationen

Das Holiday Inn Resort Phuket befindet sich direkt gegenüber vom Patong Beach – nur wenige Schritte vom goldenem Sand und ein paar Fußminuten von den Einkaufs-, Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Patong entfernt. 

 
© 2015. All rights reserved. Most hotels are independently owned and operated. Not an official site of IHG or one of its Brands.

We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

 

YOUR DESTINATION IS COMPLETE WITH LUXURY ACCOMMODATION IN PHUKET’S HOTELS

Luxury Hotels in Phuket 

 

Phuket is the Jewel of the Andaman, a sparkling tropical paradise with golden sand, turquoise waters and gently swaying palm trees. There’s a lot to discover at Patong Beach and right across our stunning island, from vibrant markets and nightlife to pristine forests and teeming coral reefs – especially when you’re based in one of the area’s stunning luxury hotels or resorts.

Thailand’s largest island, Phuket is one of the most popular tourist destinations in the country, with an array of different beaches attracting visitors from all over the world. Located in the most popular part`, the Holiday Inn Resort® Phuket takes up prime position on the famous Patong Beach. Just an hour’s flight from Bangkok and a 15-minute drive from charming Phuket Town, our resort welcomes guests into a peaceful sanctuary of tropical gardens, cool, modern rooms and warm Thai hospitality.

One of the Top Rated Patong Beach Resorts

As Phuket’s most vibrant beach, Patong has something for everyone. A long, golden stretch of sand faces the sparkling Andaman Sea – you can surf, sail, kayak, Jet Ski, swim or join in a spirited game of beach volleyball or soccer. Perfect for the active traveller, Patong’s got shopping, nightlife, live entertainment and bars and restaurants galore. Sign up for dive classes, go parasailing, shop till you drop, enjoy world-class dining, or simply visit one of the area’s open-air bars and people-watch. For a more relaxed stay, treat yourself to a massage on the sand or seek out a day-trip to nearby Koh Phi Phi and go island-hopping in Phang Nga Bay.

Patong Beach Luxury Hotel in the Heart of the Action

When night falls, the streets light up like Las Vegas. Most shops and restaurants stay open late every night, with market stalls and malls selling everything from sarongs to sportswear to souvenirs. When staying in Patong’s hotels, you have the opportunity to sample a different type of cuisine every night. Enjoy Thai favourites, fresh seafood, hawker snacks or upmarket international fare – you’ll find everything within a few rows of streets, just a stone’s throw from your luxury hotel accommodation in Phuket.

For the optimum holiday experience and to respect Thailand’s laws regarding animal protection, we ask you to refrain from having photos taken with endangered wildlife such as the slow loris and iguana. We also remind you to be cautious of pickpockets and to be wary of being overcharged when haggling for goods and services.

Rawai Beach

Rawai Beach, located on the south eastern coastline of Phuket, was Phuket’s first tourist beach. Today, this picturesque crescent functions as more of a working beach – a launch point for long-tail fishing boats and snorkelling tours of nearby Andaman Islands, such as Coral Island, Koh Lone and Racha. Local fisherman also moor their boats at Rawai.

Kata Beach

Just a few minutes’ drive south of Karon Beach is Phuket’s primary surfing beach. Much quieter than Patong, its wide, white-sand beach is one of the island’s most picturesque, with palm trees lining the shore and a great array of shops and restaurants. Popular with families who stay at the local resorts, this scenic one-kilometre-long bay is safe for children to swim in, with flags to warn of dangerous conditions. Pu – ‘crab’ – Island lies just offshore, enhancing spectacular sunset views.

Surin Beach

This exclusive beach north of Patong boasts fine white sand and clear, turquoise waters. The shoreline features a long row of shops and restaurants, with some upscale options and prices slightly higher than elsewhere in Phuket. Massage ladies set up shop under the tall casuarina trees, but generally this is a quieter beach, also popular with locals. The surf can be deceptively rough, however, and Surin get have strong undercurrents, so caution must be exercised when swimming here.

Phuket Old Town

The historic Sino-Portuguese architecture of Phuket Old Town provides a fascinating counterpoint to the stalls and Patong luxury beach resorts. Walking along the main street, you’ll see beautifully restored buildings converted into boutiques, galleries, museums, hotels and cafés. You can conduct your own walking tour of Thalang Road, Phang Nga Road, Krabi Road, Dibuk Road and Yaowarat.

Location
Information

52 Thaweewong Road
Patong, Kathu,
Phuket 83150

+66 (0) 76 370 200

Local Guide

The Holiday Inn Resort Phuket is located just opposite Patong Beach, just steps away from golden sands and within a short walk of Patong shopping, dining and entertainment. 

 
© 2017 Holiday Inn Resort Phuket. All Rights Reserved.